• Irina Homann

Schweizer Wurstsalat ala Foodpunk

Aktualisiert: 28. Juli 2020

Fragt man meinen Mann, was er sich zum Essen wünscht. Seine Antwort wird eindeutig "Dein leckerer Schweizer Wurstsalat" sein! Das Grundrezept hierfür stammt aus dem Foodpunk Programm, welches ich etwas nach unserem Geschmack angepasst habe.


Zutaten für 2 Personen:


100 Gramm Lyoner

150 Gramm Bergkäse

1 Kopf Romanasalat oder Kopfsalat

5 kleine Gurken oder 1 Salatgurke

10 kleine Tomaten

6 Radieschen

1 kleines Glas Kapern

50 ml Rapsöl

Saft einer halben Zitrone

Salz

Pfeffer

frische Kräuter


Zubereitung:


Gemüse waschen und nach Belieben schneiden. Käse und Lyoner in feine Streifen schneiden. Alle Zutaten vorsichtig miteinander vermischen. Optional kann man Zwiebeln und Gewürzgurken fein würfeln und dazu geben.



Für das Dressing den Saft einer halben Zitrone mit Rapsöl, einer Prise Salz und Pfeffer verrühren.


Das Dressing zum Salat geben, frische Kräuter darüberstreuen und alles vorsichtig miteinander vermischen.



En Guete :)


34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2020 by IRINA`S FOODIE KITCHEN