• Irina Homann

Low Carb Pizza mit Parmaschinken, Rucola und Parmesan

Heute präsentiere ich Euch die beste Low Carb Pizza, die ich jemals gegessen habe. Mit max. 15 Gramm Kohlenhydrate pro Portion ist diese Pizza mein absoluter Favorit. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie toll sie schmeckt.

Meine Familie war begeistert! Ich werde diese Pizza bestimmt bald nachbacken und dann auch mit einem anderen Belag ausprobieren :)

Das Rezept stammt aus dem Foodpunk Program und ich habe es lediglich, wie immer, etwas an unser Geschmack angepasst.

Zutaten für 2 Portionen:


1 mittlerer Blumenkohl (ca. 500 Gramm)

2 Eier

150 Gramm Pizza Käse

100 Gramm passierte Tomaten (oder andere Pizzasauce)

100 Gramm Parmaschinken (oder anderen luftgetrockneten Schinken)

150 Gramm Rucola

70 Gramm Olivenöl

30 Gramm Parmesan

Frische Kräuter / gerne auch italienische getrocknete Kräuter


Zubereitung:


Den Ofen auf 180 Gramm Umluft vorheizen.

Den Blumenkohl waschen und fein zerkleinern. Es sollten grieß- oder reiskörnige Stückchen entstehen.


Den Blumenkohl etwa 5 - 7 Minuten vorgaren, etwas abkühlen lassen und anschließend in ein sauberes Tuch legen sowie die Flüssigkeit gründlich auspressen. Je mehr Flüssigkeit dabei entzogen wird, desto knuspriger und besser wird der Pizzaboden.


Zum ausgedrückten Blumenkohl 2 Eier und 80 Gramm Käse untermischen und die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen.


Den Pizzaboden ca. 15 - 20 Minuten auf der mittleren Schiene vorbacken, bis er goldbraun wird.


Die passierten Tomaten mit ca. der Hälfte des Olivenöls, der Gewürzen und der Kräuter aus der Zutatenliste vermischen und auf den vorgebackenen Boden verteilen. Den restlichen Käse darauf verteilen und für weitere 10 Minuten in den Ofen schieben.

Die fertige Pizza aus dem Ofen rausnehmen, mit frischer Rucola, Parmaschinken und Parmesan belegen und mit Olivenöl beträufeln. Die Pizza lässt sich sehr gut schneiden, klebt nicht am Backpapier fest und zerfällt nicht!

Das Ergebnis wird Euch bestimmt überraschen ... Es schmeckt einfach fantastisch!!!

479 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2020 by IRINA`S FOODIE KITCHEN