• Irina Homann

Käse-Waffeln-Sandwich mit Thunfisch-Kapern-Creme und Romanasalat (Low Carb & Keto-freundlich)

Aktualisiert: Jan 24

Die Käsewaffeln wollte ich schon seit langen probieren ... Aber irgendwie kam immer wieder was dazwischen. Entweder habe ich vergessen Käse zu kaufen, oder keiner hatte so richtig Lust auf Käse 😊


Dieses Rezept ist ein einfacher und leckerer Low-Carb-Ersatz für Sandwichbrot. Man benötigt lediglich 2 Zutaten und ein gutes Waffeleisen.


Was ich an diesen Waffeln liebe, ist die einfache & schnelle Zubereitung, 2 Zutaten und ein Waffeleisen: In nur 5 Minuten Minuten sind die leckeren und knusprigen Waffeln fertig und können, je nach Lust und Laune, süß oder herzhaft gegessen werden.


Diese Waffeln eignen sich hervorragend als Toast für Spiegeleier, Brot für Sandwiches, Brötchen für Burger, Tacos und vieles mehr. Die Phantasie kennt hier keine Grenzen 😊

Käse-Waffel-Sandwich mit Thunfisch-Kapern-Creme und Romanasalat (Low Carb & Keto-freundlich)

Zutaten für 2 Portionen:


150 Gramm Cheddar

2 Eier Größe L

120 Gramm Thunfisch im eigenen Saft

50 Gramm Kapern (kleines Glas)

50 Gramm Mayonnaise

10 Gramm Dijonsenf

150 Gramm Romanasalat

30 Gramm Schnittlauch

Pfeffer



Nährwerte pro Portion:


3,5 Gramm Kohlenhydrate

40 Gramm Eiweiß

60 Gramm Fett


Nährwerte pro Waffel:


0,3 Gramm Kohlenhydrate

8 Gramm Eiweiß

10 Gramm Fett


Zubereitung:


Für die Thunfischcreme wird Thunfisch mit Kapern, Mayonnaise, Dijonsenf und fein gehacktem Schnittlauch vermischt, und anschließend mit Pfeffer oder anderen Gewürzen abgeschmeckt. Die Creme beiseite stellen.


Das Waffeleisen einschalten und vorheizen lassen.


Habt Ihr ein gutes und hochwertiges Waffeleisen, könnt Ihr auf Einfetten verzichten. Ich habe seit 3 Jahren das Waffeleisen von Krups und bin total begeistert. Solch ein gutes Ergebnis könnte ich mit einem günstigeren (10 - 15 Euro) teuren Waffeleisen nicht erzielen. Ich bin der absolute Sparfuchs, aber manchmal lohnt es sich wirklich, etwas mehr auszugeben 😊


Die Eier mit Cheddar verquirlen und fein gehackten Schnittlauch untermischen.

Je 1 EL vom Käse-Teig in das Waffeleisen gießen und die Masse ca. 4 - 5 Minuten fertig backen.

Low Carb & Keto Käse-Waffel

Sobald die Waffeln nicht mehr am Waffeleisen kleben, sind sie fertig gebacken!

Low Carb & Keto Käse-Waffel

Jetzt können die Sandwiches zusammengestellt werden.


Dafür die gewaschenen und trockenen Romanasalatblätter auf die Waffel legen, die Thunfisch-Creme daraf legen und mit der zweiten Waffel bedecken. Und fertig ist das leckere Käse-Waffel-Sandwich 😊

Meine Jungs waren von den Käse-Waffeln richtig angetan und fanden sie geschmacklich TOP 😀


Demnächst werde ich die süße Version ausprobieren und mein Ergebnis mit Euch teilen 😊


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken und einen guten Appetit!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2020 by IRINA`S FOODIE KITCHEN