• Irina Homann

Im Ofen karamellisierte Nektarinen und Pflaumen

Aktualisiert: Jan 24

Ich liebe Sommer für seine große Obst- und Gemüsevielfalt. Wenn ich keine Lust auf frisches Obst habe, dann wird es im Ofen gebacken oder in der Pfanne karamellisiert. Heute habe ich mich für die in Ofen karamellisierten Nektarinen, Pfirsiche oder Pflaumen entschieden. In nur 30 Minuten entsteht ein wahnsinnig leckeres und himmlisch schmeckendes Gericht: saftiges Obst mit einer sehr feinen Zimt-, Vanille- und Karamellnote.


Zutaten für 3 Portionen:


2 große Nektarinen

2 große Pflaumen

3 - 4 EL Xucker Bronze

Zimt

Bourbon Vanille gemahlen


Zubereitung:


Den Ofen auf 220 Grad Umluft vorheizen. Nektarinen und Pflaumen waschen, halbieren oder vierteln und in eine ofenfeste Form legen. Mit der Süße nach Wahl, gemahlener Bourbon Vanille und Zimt bestreuen, alles vorsichtig vermischen und im Ofen 15 - 20 Minuten backen. Beim Backen tritt aus dem Obst der Saft und alle Aromen aus und sie vermischen sich. Die Form aus Ofen rausnehmen und etwas abkühlen lassen. Leider haben wir es noch nie geschafft das Obst komplett abkühlen lassen, so himmlich schmeckt es 😃


Am Besten schmecken die karamellisierte Nektarinen und Pflaumen mit einer richtig großen Kugel Low Carb Joghurt Eis!


Lasst es Euch schmecken 😃

49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© 2020 by IRINA`S FOODIE KITCHEN