• Irina Homann

Butterkaffee (Bulletproof Coffee) ☕️

Aktualisiert: Jan 24

Der Butterkaffee ist aus der ketogenen Ernährung nicht wegzudenken. Das super schnell zubereitetes Getränk bewirkt wahre Wunder! Die Zutatenkombi macht schnell wach, liefert Energie bis zum Mittagessen und verleiht Konzentrationsfähigkeit. Auf der Foodpunk Seite gibt es einen interessanten Artikel hierzu: Bulletproof Coffee – was macht die Butter im Kaffee?



Zutaten für 1 Portion Butterkaffee als Frühstückersatz:


300 ml frisch gebrühten Kaffee (Espresso, gerne auch koffeinfrei)

30 Gramm Collagen

2 EL Weidebutter

1 EL MCT-ÖL (bei mir reines MCT C8 - ÖL)


Zubereitung:


Alle Zutaten werden in einem Hochleistungsmixer (das Getränk wird hier am Besten aufgeschäumt) 1 - 2 Minuten miteinander gemixt. Es entsteht ein cremiges und sehr leckeres Kaffeegetränk, das die Pfunde so richtig zum Schmelzen bringt!


Benötige ich am Nachmittag einen weiteren Energieschub, mixe ich 200 ml Kaffee mit 1 EL MCT-ÖL und freue mich über den so erhaltenen Energiekick!

34 Ansichten0 Kommentare