• Irina Homann

Bunte Low Carb Zucchini Spaghetti in cremiger Pfifferlingsauce

Aktualisiert: 13. Aug 2020

Am Wochenende liebe ich es meine Jungs mit etwas Besonderem zu überraschen. Da ich am Wochenende mehr Zeit zum Kochen, als unter der Woche habe, bevorzuge ich etwas aufwendiger Gerichte. Ich plane bereits Anfang der Woche, was es bei uns am Wochenende gibt und kaufe dementsprechend ein.


Von Juli bis Oktober gibt es wieder frische Pfifferlinge zu kaufen und da freue ich mich besonders, da diese kleinen Pilze in meiner Küche sehr oft zu Gast sind.


Heute habe ich mich für eine gesunde Variante des Klassikers, und zwar Zucchini Zoodles mit Pfifferlingsauce, entschieden.

Zutaten für 2 Portionen:


2 gelbe und 2 grüne Zucchinis

300 Gramm frische Pffiferlinge

2 kleine Schalotten

200 ml Sahne 30% Fett

100 ml trockenen Weißwein (optional)

2 EL Ghee oder Olivenöl

frische Kräuter

Salz

Pfeffer

Zubereitung:


Zucchini waschen und die Enden abschneiden. Mit Hilfe eines Spiralschneiders die Zucchinis in Spaghettiform zuschneiden und zur Seite stellen.


Für die Pfifferlingsauce, werden die Pilze zunächst sorgfältig gewaschen. Anschließend den Ghee in der Pfanne erhitzen und die fein gewürfelten Schalotten darin anschwitzen. Nach ein paar Minuten den Weißwein dazu geben. Den Wein verdampfen lassen und die Sahne in die Pfanne geben. Sobald die Sauce langsam vor sich hin köchelt und wird sämig wird, die Pfifferlinge dazugeben. Alles zusammen ein paar Minuten zusammen köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und frisch gehackten Kräuter darüber verteilen.


Für die Zucchini-Spaghetti, einem Topf Wasser zum Kochen bringen und die Zoodles etwa

2 - 3 Minuten bissfest garen lassen. Anschließend mit kaltem Wasser abschrecken.


Die Zoodles auf 2 Teller anrichten, die Pfifferlingsauce drüber geben und mit frischen Kräutern anrichten. Ich habe noch etwas Pecorino Käse drüber gestreut und muss sagen, dass seine würzige Note wunderbar zum Gericht gepasst hat.


Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es Euch schmecken!

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen